FANDOM

Black Rock Shooter THE GAME Logo

Logo des Spiels

Inhalt Bearbeiten

Die finale Schlacht der Menschheit tobt: Aliens haben die Erde überfallen und fast alle Menschen gefressen. Nur wenige Überlebende kämpfen noch verzweifelt gegen die Außerirdischen. Ihre letzte Hoffnung ist ein junges, gerade erwachendes Mädchen, das eine wahre Kampfmaschine sein soll. Doch die Kleine weiß nicht einmal, in welcher Situation sie sich befindet und wer Freund oder Feind ist …

Überlebende Bearbeiten

Neunzehn Jahre nach der Invasion der Erde im Jahr 2032 verteidigt die letzte bewaffnete Kraft auf der Erde ihren Planeten gegen den Angriff der fremden Mächte. Inzwischen erwacht ein mysteriöses Mädchen und findet sich im postapokalyptischen Schatten von San Francisco wieder.

Stella Bearbeiten

Ein geheimnisvolles Mädchen mit blauen Augen und langen schwarzen Haaren, welche zu zwei Twin-Tails gebunden sind. Sie hat ein schwarzes Katana und eine lange schwarze Kanonenartilleriewaffe.

Nana Gray Bearbeiten

Als Prototyp der BRS betrachtet, unterstützt sie sie bei Missionen, um ausländische Streitkräfte abzutragen.

United Earth Force-Primary Support Service Bearbeiten

Auch genannt UEF-PSS, ist die letzte verbliebene militärische Kraft auf der Erde, bestehend aus 12 Soldaten, die als Widerstandskräfte gegen die eindringenden Kräfte kämpfen.

  • Frank Marion (Leiter der UEF-PSS, Codename MARION)
  • Morris Bailey (Codename PHOBOS)
  • Rothcol Shepard
  • Darry
  • Xiaoming Lee
  • Alexey Dogaef
  • Bob
  • Hassan
  • Chris
  • Theo
  • Albert
  • Koichi
  • John
  • Tonio
  • Lars Hanson

Eindringlinge Bearbeiten

Eine außerirdische Kraft, die von sieben mächtigen Wesen, genannt Die sieben Apostel, erobert wurde fiel von der Erde im Jahr 2032. Sie haben in ihrem Besitz eine Armada von mechanisierten Einheiten, die sie in ihren invasiven Aktionen verwenden.

WRS
Bearbeiten

Auch von den Aposteln als "Gouverneur" (総 督, Soutoku) bezeichnet, gilt sie als Stella-Nemesis. Sie verbringt ihre Zeit auf dem Mond und beobachtet die Ereignisse auf der Erde. Sie ist der Anführer der Alieninvasion.

Die sieben Apostel Bearbeiten

Überreste einer Gruppe von fünfzehn fremden Wesen, die den Angriff gegen die Erde im Jahr 2032 initiierten. Nach dem Tod von acht der ursprünglichen Mitglieder, überleben die sieben, die den Angriff für die nächsten 19 Jahre fortsetzen.

  • Der Erste Apostel: MEFE
  • Der Zweite Apostel: MZMA
  • Der Dritte Apostel: SZZU
  • Der Vierte Apostel: CKRY
  • Der fünfte Apostel: XNFE
  • Der Sechste Apostel: LLWO
  • Der siebte Apostel: SAHA

Andere Charaktere Bearbeiten

Professor Gibson Bearbeiten

Stellas vermeintlicher Schöpfer. Es wird gezeigt, dass er sie als ACC (oder Accelerated Clone) erstellt hat, aber wo sie geklont wurde, ist immer noch ein Rätsel.

Sing-Love Bearbeiten

ein geheimnisvolles Gesicht auf Stellas Reise... Angeblich war sie ein großes Pop-Idol, bevor die Aliens eingedrungen sind.

Trivia Bearbeiten

  • Es gibt ein Easteregg im Spiel. Ein Monster namens Dead Master, das dass gleiche schwarz-grüne Thema wie die eigentliche Dead Master trägt und eine Sense wie sie Dead Scythe hat, erscheint während einer Mission von XNFE.

GalerieBearbeiten