FANDOM

Der kleine Vogel und die vielen Farben ist ein Buch, das im Anime erwähnt wird. Das Buch erzählt über "einen Vogel, der Leute in eine Welt mit verschiedenen Farben nimmt".

Beschreibung Bearbeiten

Download

Das Buch

In Matos Welt war es populär genug, mit mehreren Auflagen gedruckt zu werden, was darauf hindeutet, dass es ein sehr altes Buch sein könnte. Mato liebt dieses Buch,sie liest es immer wieder und hat sogar einen Handyanhänger vom kleinen Vogel. Yomi Takanashi scheint auch interessiert zu sein; Sie hat eine Kopie der ersten Auflage, und hat ihn als Hintergrund auf ihrem Handy. Später schickt sie dieses Bild an Mato. Die grundlegende Beschreibung ist, dass der Vogel zu vielen verschiedenen Welten reiste und die verschiedenen Farben in seine Flügel, wie "das Blau der Tränen" aufnimmt. Sie machten die Flügel des kleinen Vogels wunderschön und regenbogenfarben. Allerdings wollte der Vogel zu noch mehr neuen Welten reisen, und schließlich nimmt er so viele Farben auf, dass diese sich mischten und seine Federn schwarz wurden. So starb der Vogel letztendlich. Alle Hauptmotive des Animes kommen aus dem Buch und es scheint das wichtigste Element in der Geschichte zusammen, mit den bunten Armbändern zu sein.

Trivia Bearbeiten

  • Es scheint, dass "der kleine Vogel und die vielen Farben" nicht viel Text pro Seite hat und meistens bildbasiert ist, was auch darauf hindeutet, dass das Buch an Kinder gerichtet ist. Das kann man sehen, als Mato die Seite ansieht, die die Flügel vom kleinen Vogel beschreibt, die schwarz werden und der Vogel stirbt
  • In der Insane Tote Bag Edition, kommt die DVD mit vielen Extras, unter anderem, mit diesem Buch